Dienstag, 25. Dezember 2007

Der Weihnachtswahnsinn geht weiter...

Nach dem wir dann gegen 7 am heiligen Abend endlich aus dem Internetkaffee gefluechtet sind, mussten wir zu Hause erstmal Geschenke einpacken, was sich in so einem Schuhkartonzimmer wie wir es zur Zeit bewohnen als ziemlich schwierig erwiesen hat. Ausserdem mussten wir unser Festmahl noch zubereiten...zur Vorspeise gabs erstmal leckere, selbstgemachte Bruscetta. Dann waren wir alle schon so aufgeregt das wir die Bescherung nicht laenger abwarten konnten. Also sind wir zum Strand gezogen, wo wir dann auch gleich mit einem wunderschoenen Mondaufgang verwoehnt wurden.

Sieht es nicht wunderbar aus? In echt sahs natuerlich 1000mal besser aus aber nen gutes Bild hinzubekommen war schwer bis eigentlich nicht moeglich:-(
Dann haben wir unsere Decke ausgebreitet, Ta-Ne aufgestellt und versucht die Geschenke darunter zu stapeln;-) hat natuerlich nicht geklappt - Ta-Ne is einfach zu kleine fuer so viele Geschenke. Zum Wellenrauschen haben wir dann auch noch Weihnachtsmusik genossen.

Dort haben wir dann ganz gemuetlich uns gegenseitig beschenkt und die warme Abendluft genossen.
Kreative Einpackkuenste waren dank Hauke auch zu bestaunen:-)
Nach der ueppigen Bescherung haben wir dann noch ne ganze Weile einfach nur da gesessen und uns gemuetlich unterhalten. Irgendwann mussten wir dann aber doch mal wiedder nach Hause...es war dann auch schon 11 als wir endlich angefangen haben, den Fisch in dei Pfanne zu hauen und den Kuchen in Ofen zu schieben. So gabs ein Mitternachtsdinner...Fisch mit Kartoffeln und Gemuese ujnd zum Nachtisch Apfelkuchen mit Vanillesosse. Sehr lecker!
Das war unser Weihnachtsfest nach deutscher Art.
Am naechsten Tag ging der Wahnsinn dann auf neuseelaendische Art weiter. Am 25. waren wir zum Weihnachts-BBQ bei unseren Hostelbesitzern zu Hause in Hastings eingeladen. Es waren so ca. 50 Leute da, Familie und Freunde etc. alle versammelt. Also nicht so ruhig und besinnlich wie zu Hause sondern mehr eine grosse Parrty mit viel, viel Essen!
Das ist das Haus in Hastings...ein sehr schoenes, grosses und altes Farmhaus
Zwischendurch hat Jamie, der "Hostelpapa" uns gezeigt, wie er seine Schaffe schert...ein schafscherender Weihnachtsmann


Leider hat es zwischendurch angefangen zu regnen, so dass wir vom Garten in die Garage gezogen sind...

Das Buffet war wirklich unglaublich und reichlich...sie habern echt an alles gedacht und auch der Nachtisch war unglaublich!
So hatten wir auch die Chance, ein neuseelaendisches Weihnachtsfest mitzuerleben...echt super nette Leute!
Heute, am Boxing-Day, haben wir dann erstrmal nen grossen Spaziergang zum Hafen von Napier gemacht. Haben mal wieder nen paar Hambvurg-Sued Container gesehen und nen paar Bilder fuer euch gemacht. Wir haben uns ein bissl wie zu Hause im hamburger Hafen gefuehlt zwischen all den Containern.

Heute hat das Wetter uns auch mal wieder reichlich verwoehnt, allerdings ist es hier natuerlich wieder ganz schoen windig. Trotzdem gefaellt es uns hier so gut das wir nun erst Freitag weiter nach Wellington reisen.
Wir hoffen ihr hatte alle schoene Weihnachten und geniesst den 2. Weihnachtstag auch noch in vollen Zuegen.
Werden uns dann aus Wellington melden! Viele Gruesse und Big Hug

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Frohe Weihnacht meine Mitstreiter!!!

Merle hat gesagt…

Hey ihr beiden Süßen!! Ich wollte euch (ein bisschen verspätet, aber immerhin is es noch der 2. Weihnachtstag!) ein schönes Weihnachtsfest wünschen und wo ich gerade dabei bin auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Schade, dass ihr morgen bei der Stufenparty nicht dabei sein könnt, ihr fehlt mir!
Alles Liebe!
Merle

Anonym hat gesagt…

Wir wünschen Euch Dreien ein frohes neues Jahr.
Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohne Kopfweh, ein Jahr mit so viel Erfolg wie Ihr ihn braucht um zu frieden zu sein und nur so viel Streß wie Ihr vertragen könnt um gesund zu bleiben. So wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 366 Tage lang rundum glücklich zu sein.
Liebe Grüße aus Hamburg von Claus, Mimmi, Leopold und Marlies.

Unknown hat gesagt…

Liebe Stephie, liebe Anna,
wir wünschen Euch ganz ganz tolles neues Jahr weiterhin so viel Spaß an eurem Neuseelandaufenthalt und ein paar nette interessante neue Jobs. Möge alles weiterhin gut gelingen.
Wir haben heute unsere erste Radtour mit Baron zu Marlies und Claus gemacht. Hin habe ich fast mehr gebremst als getreten. Zurück ging es dann etwas besser. Der junge Halbstarke hat unglaublich viel Power. Hauke und ich müssen noch ein hartes Stück Erziehungsarbeit leisten. Mimi und Poldi haben wir auch besucht, Poldi ist ein ganz Süßer!
Genießt noch die Tage in Wellington, auch wir lassen das neue Jahr ruhig angehen.
Liebe Grüße
Albrecht und Inge