Montag, 11. Februar 2008

zurueck in (unserer Lieblingsstadt) Queenstown!

Nun mal wieder nen kleiner Lagebericht,
sind jetzt, nach dem wir einige Tage in Nelson am Pool verbrtacht haben, ueber Kaikuora und Christchurch zurueck in Queenstown.
Ok, ihr wollt wohl noch nen Paar mehr Details, also das war so...
In Nelson haben wir wie gesagt erstmal nen Paar Tage entspannt und eigentlich nur voller Vorfreude auf Annes und Wiebes Ankunft, die Tage am Pool todgeschlagen. Das war mal wieder sehr angenehm. Am Montag kamen sie dann endlich an. Nachmittags haben wir mit frisch gebackenem Apfelkuchen Annes Geburtstag nachgefeiert. Spaeter haben wir uns dann doch nochmal von unseren Poolliegen hochgerafft und sind zum Supermarkt gegangen. Haben echt lange ueberlegt, ob wir zu Fuss oder mitm Auto fahren. Nach laengerem Hin un Her haben wir beschlossen, dass etwas Bewegung nicht schaden kann, also gings zu Fuss los. Leider stellt sich heraus, dass das nicht die beste Idee war. Das Wetter hat sich in der viertel Stunde, in der wir im Supermarkt waren, stark veraendert...wir kamen raus, und es hat aus Kuebeln gegossen. Also dachten wir uns, machen wirs mal neuseelaendisch und fahren per Anhalter zurueck. Hat auch ziemlich schnell geklappt, sodass wir mit recht trockenen Fuessen, dank eines netten Maoris zurueck nach Hause gekommen sind.
Am naechsten Tag mussten wir vier uns dann aber auch schon wieder trennen, da wir nach unten richtung Christchurch wollten und die anderen beiden sich zunaechst nach Abel Tasman, was wir ja schon vor einigen Wochen angeguckt haben, fahren wollten. Nach nem gemeinsamen Mittagessen in Nelsons "City"
,
gings dann richtung Kaikoura.
.

Dort haben wir noch am Abend nen Surfkurs fuer den naechsten Tag gebucht.
Das ging dann auch schon um 9 Uhr am naechsten Tag los. Erstmal gings mit drei anderen Kursteilnehmern im Shuttel in richutng der Wellen. Als wir angekommen waren, mussten wir uns zunaechst in die schicken und aeuserst modischen Anzuege pellen...gar nicht so einfach!

Dann gings nach kurzer Aufwaermuebung und Trockenuebung an Land auch ziemlich schnell ins kuehle Nass. Spaetestens nun waren wir fuer die Anzuege sehr dankbar. Erstmal mussten wir nen Stueck rauf aufs Meer paddeln und dann gings auch schon los, die ersten WEellen zu erwischen, die einen dann ziemlich schnell wieder in Rischtung Strand befoerdern. Die ersten paar Male mit Anschubhildfe und dann irgendwann alleine. Aber es ist absolut nicht einfach wirklich am Ende aufm Brett zu stehen. Haben es wohl insgesamt auch nur zwei, drei Mal geschafft aber wir wissen jetzt wenigstens wies geht und koennten uns rein teoretisch jetzt auch einfach mal Bretter ausleihen...mal schaun was draus wird:-)
Anschliessend haben wir uns dann auf den Weg nach Christchurch gemacht, wo wir dann auch erst abends angekommen sind. Da wir uns schon dachten, dass es etwas spaeter wird, haben wir schon gestern nen Hostel vorgebucht. Irgendwie hat der Volltrottel da aber wohl am Telefon irgendwas durcheinander bekommen, sodass nur noch ein Doppelzimmer frei war und sie uns fuer nen normalen Dormpreis ins Zweibettzimmer stecken mussten. Endlich mal wieder etwas ruhe und Fernsehen vom Bett aus:-)
Am naechsten Tag mussten wir natuerlich umziehen, da wir uns den normalen Preis nicht leisten koennen. Nachmittags haben wir uns dann wieder mit unseren Lebenslaeufen auf die Suche nach Arbeit begeben. Und tatsaechlich...gleich die erste Bar hat uns fuer den gleichen Abend eingespannt. Nebenbei haben wir noch im Internet nach Flats gesucht. Ab halb 9 standen wir dann wieder in schwarzer Hose und Schuerze da und haben bis um 1 geschuftet...war echt anstrengend, wahrscheinlich sind wir das Arbeiten einfach nicht mehr gewoehnt und ausserdem hatten wir alle beide super dollen Muskelkatter vom Surfen. Zu Hause sind wir nur noch tod ins Bett gefallen und die 10 anderen Personen in unserem schoenen 12er Dorm haben uns auch nicht mehr gestoert-einfach nur noch schlafen.
Leider mussten wir am naechsten Tag auch schon wieder frueh raus, da es nun an die Wohnungsbesichtigungen ging. Naja, haben uns so einiges angeuckt. Viel Muell...haben jetzt aber doch was gefunden, wo wir Donnerstag einziehen werden. Ansonsten haben wir an diesem Tag nur unsere gesamten Sachen weinmal durch- und aussortiert und die Souvenirlaeden durchstoebert.
Am Samstag konnten wir dann endlich Marlies und Claus (Stephies Eltern) vom Flughafen Christchurch abholen. Natuerlich wussten sie nicht, dass wir uns schon hier treffen werden, sie sind von einem Zusammentreffen in Queenstown ausgegeangen. Dementsprechend war die Freude gross, dass wir doch glat vergessen haben Fotos zu machen. Abends, nach dem wir den Begruessungs-Banoffie-Pie aufm Zimmer verspeist hatten,
sind wir dann gemeinsam ne Runde durch Christchurch gebummelt und haben noch gegessen und ne Flasche neuseelaendischen Wein genossen.


Wir haben uns ueberlegt, erst noch den Rest, also Millfordsound, Bluff etc. zu bereisen, damit wir uns dann wieder voll in die Arbeit stuerzen koennen und nichts weiter aufm Zettel haben. Also gings am naechsten Tag ueber Lake Tekapo (wo wir erstmal ne Mittagspause eingelegt haben)

nach Queenstown. Die Streck war echt schoen (das Wetter haette zwar etwas besser sein koenen aber es war in Ordnung).

Und da wir ja beide beckenende Queenstownfans sind, waren wir auch echt gluecklich, dass wir nun nochmal zurueck kommen. Abends habne wir dann Marlies und Claus auch dort wieder gettroffen. Waren mal wieder gemainsam was essen und habne den Abend gemuetlich ausklingen lassen.
Am naechsten Tag sind wir dann zu ihnen in Richtung Arrowtown gefahren, um nach ner kleinen Pause in dem absolut gigantischen Resort (auf ner Golfanlage) wo sie untergebracht sind, die kleine Stadt zu erkunden. Anschliessend sind wir dann gemeinsam zurueck nach Queenstown gefahren, wo wir uns einen tollen Nachmittag am See gemacht haben.

Nach nem halben Jahr hat man sich doch ne ganz Menge zu erzaehlen.
Morgen gehts dann zum Millfordsound, wo wir ne Bootstour mit der Reisegruppe zusammen unternehmen werden. Wir hoffen gaaanz stark auf gutes Wetter...drueckt uns bitte die Daumen!

Kuss & Gruss

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Halo ihr lieben,
bin ganz gluecklich zu lesen, dass Marlies und Claus gut angekommen sind, die Abfahrt aus Hamburg schien ja etwas schwierig zu sein. Dass ihr so viel Zeit gemeinsam verbringt finde ich total toll! Bei uns ist heute nach schoenstem Sonnenschein innerhalb von einer halben Stunde so dicker Nebel aufgezogen. Voellig irre, gleich 5 Grad kaelter.Wir freuen uns schon auf Hauke der in knapp 2 Tagen wieder da ist. Im Moment kauft er mir gerade Patchworkstoffe ein.
Machts weiterhin gut und eine Schoene Zeit zusammen, wir passen gut auf.
Liebe Gruesse Inge

gianna hat gesagt…

Hey ihr süßen:)
Hach das sieht alles so toll bei euch aus...und vorallem so schön WARM:) Wer ich ja fast ein bischen neidisch hehe, hier ist es nämlich nach wie vor super kalt und wir haben einen meter hohen schnee, was aber acuh schon wieder echt schön ist:) Naja gestern war es dann das erste mal wieder wärmer, ansonsten hatten wir ja immer so um die minus 20 grad brr und deshalb auch oft kältefrei-das heißt schön zu hause bleiben, hot chocolate trinken und zimtschnecken essen und gemütlich nen film gucken, auch mal ganz nett (wobei nich sonderlich gut für die figur haha...) Naja wie gesagt, gestern wars dann ma wärmer und hat sogar geregnet und ich dachte der schnee geht jetz endgültig weg, aber nee...heute wieder saukalt und die straßen usw ne eisbahn....Naja hat auch was gutes, wir können schlittenfahn gehen, und skifahren waren wir auch schonma, war sehr cool. Für mich wars ja das erste mal, und ich war so verückt nachdem wir ein paar ma den kleinen hügel runtergefahn sind auch gleich ma auf nen großen zu gehen um dann völli außer kontrolle runter zu rasen und nich wirklich bremsen zu können hihi, komischerweise bin ich aber nicht hingefallen, obwohl ich wirklich straight graderaus in einem mordstempo runtergesaust bin;-)
Aber ihr scheint ja auf jeden fall auch echt spaß zu haben, mit surfen und so, hört sich echt cool an:) und die bilder sind echt schön:)
Hm was gibts sonst noch neues? Hab ich euch erzählt das ich nach Kalifornien fliege? In den märzferien, eigentlich sollte es ja nach texas gehen aber meine freundin die da wohnt fliegt nach kalifornien und hat mich gefragt ob ich mit will - da hab ich natürlich nicht nein gesagt;-)
Huuuh ich schreib hier schon wieder romane, irgendwie kann man nie aufhören zu erzählen wenn man erstmal anfängt..naja, wir haben dann das nächste jahr auf jeden fall genug gesprächsstoff;-) Also ich würde mich freuen wenn wir ma wieder am tele schnacken könnten, hab zwar keine ahnung wann, aber irgendwie werden wir uns schonma erwischen, ihr könnt ja einfach ma versuchen...dienstags bin ich abends nie zu hause und freitag, samstag meistens auch nich..ja und ansonsten halt um ca 5 uhr zu hause...
Also: I MISS YOU TONS!!!!! Heggggggdl Gianna

Anonym hat gesagt…

Hallo Mäuse,
ganz allmählich sind wir wieder zu Hause ankommen, d.h. wir haben langsam unseren Rhytmus wieder gefunden und sind nicht mehr ganz so müde wie nach der Ankunft. Es war wirklich eine tolle Reise und das schönste war die Zeit mit Euch. Welch ein Glück, das Ihr Euch für NZ entschieden habt, sonst wären wir niemals auf die Idee gekommen, dort hin zu reisen. Also vielen Dank dafür an Euch. Weiterhin eine schöne Zeit, gutes Wetter, nette Menschen und Spaß bei Euren Jobs.
Liebe Grüße von Claus und Marlies sowie von Mimmi und Poldi