Mittwoch, 27. August 2008

Ankunft in der geliebten Heimat

Nun ists zwar schon ne ganze Weile her, dass wir wieder auf deutschem Boden gelandet sind, doch unsere heiß geliebt und manchmal gehaßte (es war schon manchmal nervenaufreibend, all unsere Erlebnisse in Worte zu fassen) Homepage, soll doch noch ihren letzten Eintrag bekommen. Also nun noch ein paar Worte zu unserer langersehnten Ankunft.
Im Grunde genommen haben wir uns seit Februar auf den Moment gefreut, doch als es dann endlich so weit war, kams uns doch unreal vor. Die ersten Tränen floßen bei der Willkommensansprache unseres Piloten. Schon ein Gänsehautgefühl nach so langer Zeit wieder zurück zu kehren. Nachdem wir uns auf der Damentoilette erstmal ein wenig frisch gemacht hatten und unsere Rücksäcke zum letzten mal erfolgreich vom Band gezehrt hatten, gings erstmal zu McDo, doch mehr als nen Kaffee haben wir nun wirklich nicht runter bekommen. Irgendwie mussten wir den kleinen "Kulturschock!" erstmal verarbeiten.Plötzlich sprach um uns herum alles wieder Deutsch. Ungestörtes lestern über den Tischbnachbern ist nun nicht mehr so leicht möglich. Eigentlich wären wir am liebsten wieder in den nächsten Flieger gestiegen, doch zu Hause wollten wir ja nun doch noch mal vorbei schaun und nach dem Rechten gucken. Also gings dann in Richtung Bahnhof, wo wir den Zug in Richtung "Tor der Welt" genommen haben. Irgendwie kam uns die Fahrt ewig vor und das Tomate-Mozzarella- Brötchen konnte sie auch nur unwesentlich verkürzen.
Irgendwann hatten wir es dann aber doch geschafft. Erstmal sind wir am Empfangskomitee vorbei gefahren, da wir gesagt haben, wir wären in der Mitte, befanden uns aber ganz vorne. So haben wir das totale gedrängel an der Tür verhindert:-).









Wir wurden nicht nur von einem wunderbaren Empfangskomitee begrüßt sondern auch von wunderbarem Wetter in Empfang genommen. Also sind wir vom Bahnhof aus direkt noch in ein kleines Lokal gegangen um uns mit kühlen Getränken zu erfrischen und die Gefühled erstmal ein wenig zu verdauen. Schon seltsam wieder hier zu sein.



Das Jahr ist nur so dahin gerasst und rückblickend lässt sich eigentlich nur sagen: SUPER GEIL!
Wir würden es jeder Zeit wieder machen und gemeinsam sind wir durch tief und hoch gegangen. So sind wir mit großen Eindrücken und viel Erfahrungen im Gepäck wieder gekommen.



Der Alltag hat uns natürlich schon längst wieder eingeholt, aber es ist auch schön wieder hier zu sein. Nicht jeden Tag alles in einen Rucksack stopfen zu müssen und weiter gehts. Eigenes Bett und Schrank haben wir zeitweilig doch stark vermisst. Aber hier erscheint die Welt nun doch recht klein. Mal schaun wanns wieder los geht:-). Vielleicht gibts dann ja noch eine Folge Zwei dieser Homepage. Mal sehen...bis dahin erstmal vielen Dank an all unsere fleißigen Leser und Mitfieberer. Eure Kommentare haben uns immer eine riesige Freude gemacht. Viel Dank!

Eure crazy german-girls, Anna & Steph
xoxo

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr hübschen Weltenbummlerinnen,

wenn ich den letzten Eintrag zu Eurer Reise lese,
beschleicht mich mal wieder ein wenig der Neid aber in erster Linie bewundere ich Euch.
Toll wie Ihr das Alles "gewuppt" habt.
Bin ganz doll stolz auf Euch. Bin mir sicher der Weg geht weiter,
wenn es auch im Moment vielleicht auch ein schwierig ist. LG, Marlies

Anonym hat gesagt…

Danke!