Dienstag, 15. Januar 2008

Hallo Ihr Lieben,
lange ist es schon wieder her seit wir uns zu letzt gemeldet haben, dabei ist in den letzten zwei Wochen so viel passiert.
Am 4. Januar sind wir wie gesagt mit der faehre auf die Suedinsel gafahren, 3 1/2 Stunden hat die Fahrt gedauert. Leider war das Wetter aber nicht so besonders gut.
letzter Blick auf Wellington
unsere Faehre in Picton angekommen
Wir sind dann noch am gleichen tag bis nach nelson gefahren, wo wir dann drei naechte geblieben sind. Waren dort auf nem sehr schoenen Markt und haben natalie aus Paihia wiedergetroffen mit der wir dann das tolle Sommerwetter am Strand genossen haben. Am Montag, den 7.1. sind wir zu fuenft(zusammen mit Andreas und Guido, zwei Deutsche die Hauke schon in Singapore getroffen hatte und die wir dann in nelson wiedergetroffen hatten) nach Motueka gefahren. Von dort startete dann am naechsten Tag unsere zweitaegige Tour in den Abel Tasman Nationalpark.
Mit dem Wassertaxi wurden wir bei leider stroemenden Regen in den Park gefahren, dorthin wo dann unsere Kanufahrt starten sollte. Im Grund genommen hat es dn ganzen Tag geregnet, wir waren also komplett nass und mega froh al wir Nachmittags in der Bucht ankamen wo das hausboot, auf dem wir uebernachten sollten, mit einer warmen Dusche auf uns wartete. Obwohl die tollen Farben von Meer und Kueste an dem Tag nicht wirklich zu sehen waren, hat sich die Tour trotzdem auf jeden fall gelohnt da wir z.B. viele Robben, in freier Natur gesehen haben die sogar um unsere Kanus geschwommen sind. Ausserdem Pinguine und riesige Rochen.

unser Hausboot

Da es am nachmittag dann wieder trocken war, konnten wir vom Boot aus nochmal schwimmen gehen und nen kleinen Strandspaziergang machen. Es war schon richtig schoen in der Bucht.
Abends gabs, auf dem eigentlich ganz netten Hausboot, BBQ.

Ansonsten war da Abends dann aber irgendwie nichts mehr los, so dass wir letzendlich etwas wiederwillig, in unsere muffende Kajuete kletterten.

Am naechsten Morgen wollten wir eigentlich den Sonnenaufgang angucken, hatten den Wecker extra schon auf 5 gestellt. es war aber so bewoelkt, dass es keinen Sinn hatte, wir schliefen alle wieder ein. Um halb 10 wurden wir dann letzendlich auch schon vom Boot geschmissen. Den Rest des weges, ca 4 std, mussten wir wandern. Natuerlich brauchten wir viel laenger weil wir zwischnedurch noch Pausen machten. Mittags legten wir uns noch ne Weile in die endlich wieder scheinende Sonne und gingen nochmal ne Runde schwimmen. Heute konnte man auch endlich das tuerkise meer und die goldenen Straende bewundern.

Am abend fuhren wir dann alle zusammen noch hoch nach Takaka und von dort aus am naechsten Tag gleich weiter ganz hoch zur Golden Bay. Dort haben wir die naechsten zwei Tage verbracht.

Am Freitag haben wir mal wieder ne riesen Wanderung gemacht. Diesmal hat die Sonne uns wieder richtig verwoehnt und den meist am SDtrand verlaufenden Weg zur Heruasvorderung werden lassen.
Leider warne die Jungs schon nach nen paar Minuten kilometer weit vor uns. Aber sie haben fuer Unterhaltung gesorgt und alle paar Meter kleine Bildchen, Matherechnungen oder Bootschaften in Sand gemalt.

Trotzdem waren wir am Ende ganz schoen geschafft und haben den Tag gemuetlich am Strand ausklingen lassen.
Samstag haben wir uns dann auf den Weg zurueck nach Nelson gemacht, schliesslich musste Blubi noch zum Doktor.

Pupusprings - groesste Suesswasserquelle der Welt

Also haben wir das Wochenende im geilsten Hostel der Welt verbracht...mit Pool, Hot Pool, Sauna, Haengematten free Breakfast and Soup etc.

Montag gings dann weiter richtung Westkueste.
laengste Haengebruecke Neuseelands
Nachdem wir uns erstmal so richtig schoen verfahren haben, sind wir am Ende in Westport gelandet. Am naechsten Tag (gestern) sind wir weiter richtung Sueden immer an der Kueste entlang gefahren.

Der Weg fuehrte an den Pancake-Rocks vorbei.
Abends sind wuir dann in Hokitika angekommen.
Dort haben wir unseren ersten richtig schoenen Sonnenuntergang am Strand erlebt...es haette nur etwas waermer sein koennen.

Jetzt gehts gleich weiter richtung Gletscher...mal schaun wie weit wir kommen.

Hoffen das wir bald wieder moeglichkeiten haben, euch regelmaessiger von unseren Erlebnissen zu berichten.

Senden euch sonnige Gruesse!