Donnerstag, 15. November 2007

Hey Ihr Suessen!

Sorry, dass wir uns mal wieder so lange nicht gemeldet haben!Dabei haben wir in den letzten tagen so verdammt vile erlebt.

letzten Samstag hatten wir eigentlich unseren letzten Arbeitstag. am sonntag sind wir dann morgens frueh zum Hafen und haben eine tour mit einem schnellboot durch die bay gemacht und das auch noch durch connections umsonst. Die Fahrt war wirklich sehr schnell, wurden ordentlich durchgeschuettelt und haben ne menge Salzwasser ins gesicht bekommen. Abends hatten wir dann unseren letzten abend im Restaurant bzw Pizzaria.

Am Montag sind wir mit den Fahrraerdern nach Waitangi gefaheren, der Ort wo Vertrag zwischen NZ(Maori)-England unterschrieben wurde. es war sehr schoen auch wenn das wetter nicht so toll war, deshalb kamen wir geduscht zu Hause. am Nachmittag sind wir mit zwei maedels aus unserem hostel zu hotsprings nach kaikohe gefahren (vulkanische heisse pools). Ansich war es sehr entspannend, ihr koennt nur froh sein das wir euch den Geruch nicht per mail schicken koennen. Schwefel ist echt ne haeftige Geschichte...unsere Bikinis sind eigentlich reif fuer die Tonne;-). Auf dem Weg dahin waren wir dann noch bei den hundertwassertoiletten.

Abends waren wir dann lecker essen im Scala Restaurant. Unsere 'kitchen bitch' hatte auch ihren letzten abend, deshalb hat sie noch in der pizzeria ne kleine abschiedsfeier geschmissen.

Am Dienstag haben wir im grunde genommen nen gammeltag eingelegt, da wir noch so einiges zu erledigen hatten...abschiedskuchen backen, waesche waschen etc.. Nachmittags haben wir dann ne 'shoppingtour' durch Paihia gemacht und in unserem Cafe kuchen gegessen Abends waren wir dann noch in der Pizzeria zum essen...wir lassen es uns jetzt halt gut gehen:-). Abends warne wir noch in unserer Stammbar...wir haben gutscheine geschenkt bekommen...super praktisch! fuers segeln, haben wir dann auch gleich am uebernaechsten Tag eingeloest. Hatten nen richtig coolen Tag aufm meer...nur wir und der skipper. sind zu ner insel geseglt und hatten leckeres lunch...nur Delphine hanben wir nicht gesehn, dafuer aber Pinguine.

Heute (Freitag) wollen wir jetzt definitiv weiter. Habne uns so weit von allen verabschiedet. Waren grad noch ne Runde parasailen...war nen richtig guter abschluss!

Ok...jetzt machen wir uns auf den Weg zum Cape in der Hoffnung morgen einen wunderschoenen Sonnenaufganfg zu erleben.

Also machts gut da unten oder oben...Haben Euch Ganz Doll Lieb!!!

vor unserer speedboat tour im hintergrund ist auch das boot zu sehen

unser letzter abend im restaurant

das kriegkanu der maori in waitangi

das versammlungshaus

hundertwassertoiletten

die buchtin der wir mit dem segelboot gehalten haben

und auf gehts hoch in die luefte....unglaublicher ausblick auif die bay mit inklusive :-)