Samstag, 1. September 2007

Ab in den Norden!










































Am Freitag haben wir uns dann auch mal ins museum getraut. die Maoris haben uns ja schon irgendwie interessiert... und es war tatsaechlich richtig schoen. Von der Maorivorfuehrung haben wir auch einige filme gedreht.
Jetzt sind wir auf dem weg, das land zu bereisen... von auckland sind wir nach hellensville (also richtung northland) gefahren. Dort haben wir uns abends ersteinmal im whirlpool entspannt. Es war naemlich arsch kalt und ausser uns war irgendwie auch niemand da.
Am naechsten Tag gings fuer uns dann weiter nach Dargaville. Dort haben wir den Tag am Strand in der Sonne verbracht. Obwohl er bailysbeach heisst haben wir dort leider kein Bailys gefunden. Ansonsten war es wieder total kalt im Hostel und wir waren auch wieder mal die einzigen dort. Nachdem wir uns vor unserer kleinen rollheizung wieder etwas aufgeheizt hatten, sind wir zum Fish&Chips essen gefahren. Son auto is schon echt bequem.
Heute sind wir dann, mit der Hoffnung im gepaeck, endlich mal wieder unter leute zu kommen, nach Whangarei gefahren. Und tatsaechlich, wir sind nicht die einzigen im hostel:-). Jetzt werden wir hier erstmal bis dienstag bleiben... morgen wollen wir uns dann erstmal mit farmtauglicher kleidung ausstatten. Ab dienstag muessen wir dann auch richtig arbeiten, auch wenn wir dafuer kein geld bekommen. Hoffentlich sind wir beide bis dahin wieder richtig fit, denn die Klimaanlagen und die staendige kaelte haben uns ganz schoen zugesetzt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

naaa ihr nochurlauber!!

also ichw ar gestern bei freunden die vor ein paar jahren ma in neu seeland waren und die haben mir dort bilder gezigt... hübsch hübsch

das ist für euch weniger interessant, aber die haben verwandtschaft in neu seelnad. einer von ihnen ist spargelbauer und verdient daran wohl auch sehr gut. es wohnt bei hamilton, also ehr aufm central plataeu. er ist wohl bekannt unter dem namen Mr. Mike. soweit ich weiß ist spargel zeit im frühling, also jetzt bald bei euch. könnt ihn ja ma versuchen anzurufen oder schreibt mir ma ne mail wenn ihr interesse habt. dann schick ich euch ma das vitamin b und seine kontakt daten.

viele liebe grüße. haut rein

hauke


ps: wie heißt eure karre jetzt?

Merle hat gesagt…

Hey ihr beiden Süßen!!!

"Ab in den Norden" hab ich mir auch einfach mal zum Motto gemacht ;) Ich hatte mich eigentlich schon entschieden an die Uni in Gießen (im wunderschönene Hessen) zu gehen, hab schon nach WOhnungen gesucht und meine Fahrt dahin geplant...ALLES... Naja, dann kam vor 3 Tagen doch noch Post der Uni Kiel, in der sie mir mitteilten, dass ich nun doch meinen gewünschten Studiengang bei ihnen machen kann. *freu* Kurzentschlossen hab ich jetzt alle Pläne übern Haufen geworfen, bei Kiel war mir irgendwie doch ein bisschen wohler und ich bin ja schließlich ne norddeutsche Dern, also bleib ich hier im Norden ;) Dann bin ich sogar so nah an Hamburg, dass ich euch vermutlich am Flughafen oder an der Bahn, oder wo auch immer ihr in einem Jahr ankommt begrüßen kann :) Ich bin super happy!
Wie siehts denn jetzt mit eurer Arbeit aus? Und vorallem seid ihr noch fit?? Klang ja in der letzten Nachricht so, als ob ihr ein bissl kränklich seid...
Hoffe alles läuft super!
Fühlt euch geknuddelt!
Merle

gianna hat gesagt…

heeeeey:-)
juhuu, endlich hab ich wieder internet und kann lesen was ihr so treibt:-)
mein "gastpapa" hat mir grad internet eingerichtet und ich freu mich immer noch, endlich nich mehr ganz ab vom schuss xD wobei kenosha gar keine kleinstadt ist, natürlich nicht so riesig wie chicago, aber dennoch groß und mit vielen shoppingmöglichkeiten, das ist ja die hauptsache;-) und coffeeshops gibts auch genug^^ ich bin grad saumüde, da wir übers wochenende wegwaren, also werd ich euch morgen mal ne ausführliche mail schreiben, damit ihr auch mehr wisst was ich so treibe, ich bin ja gut informiert über euch;-)
ich vermisse euch derbe, hab euch ganz dolle lieb,
eure gianna
ps.vielleicht hab ich auch bal sowas wie ein eigenes auto:-) aber dazu morgen mehr;-)