Montag, 17. September 2007

vor 4 Wochen sind wir in HH gestartet...man wie die Zeit rennt



Hey Ihr Suessen....
eigentlich wollten wir erstmal nicht mehr schreiben weil es immer nur so wenig Kommentare fuer uns gibt....aber wir wollen ja, dass wenigstens Ihr wisst was wir so machen! Taeglich muessen wir ca 2 1/2 Stunden arbeiten. Stephie ist fuer die Dorms, den Muell und die Fussboeden zustaendig. Das bedeutet Betten beziehen...Muell wegbringen und drei Etagen komplett Staubsaugen und mobben, taeglich! Anna macht Laundry....also Waesche waschen, aufhaengen bzw in den Trockner schmeissen, hoffen das alles rechtzeitig sauber und vorallem trocken wird und natuerlich alles zusammenlegen. Nach einem gemeinsamen Tee und keksen mit allen cleanern haben wir dann ab Mittags frei. Bis jetzt waren wir aber meistens zu faul noch was grossartiges zu unternehmen.
Fuer Staerkung ist aber zumindest eigentlich immer gesorgt. Vorgestern haben wir mit allen cleanern zusammen Fisch gegessen. Jake unser "Hostelvater" war angeln gewesen und hat dem staff einen riesen fisch abgegeben den wir dann gemeinsam verputzt haben - er hiess Tim und Tim war sehr lecker! :-) ....gestern haben stephie und ich nochmal Fisch selber gemacht. Ein daenisches Ehepaar war angeln gewesen und hatte zuviel Fisch, sodass sie uns was aggegeben haben....und ob mans glaubt oder nicht wir haben den sogar einigermassen hinbekommen (siehe Foto) nur die kartoffeln sind hier leider weiss wie die Wand.... danach gabs noch lecker Kuchen den uns Julia ausm Hotel fuer uns mitgebracht hatte.

Heute sind wir nach der Arbeit mit Natalie (die haben wir in unserem hostel kennen gelernt) nach Kerkeri gefahren... da haben wir uns dann erstanmal die Innenstadt (also die Laeden:-)) angeguckt. Dann haben wir nen Abstecher zu good old McDonalds gemacht... unser Mittage4ssen ist naemlich auf Grund von Maeuseplage ausgefallen. Beim essen haben wir Plaene geschmiedet. Dann sind wir erstmal einkaufen gegenagen und danach haben wir dann unsere sideseeingtour gestartet. Erstmla haben wir uns das aelteste steinhaus neuseelands angeguckt, nen paar fotos gemacht und weiter;-)(war jetzt nicht so mega die atraktion). Danach sind wir weiter gegangen in ein kleines Maoridorf... es soll zeigen wie neuseeland ausgesehen hat, bevor die Europaer Neuseeland besiedelt haben (das war ganz niedlich anzuscheuen). Dann haben wir uns wieder in unser car geschwungen und sind noch zu den Rainbowfalls (Wasserfaelle) gefahren. Auf dem Rueckweg haben wir noch nen kurzen Abstecher zu McDonald gemacht... das Eis ist echt lecker!!!
Naja insgesamt hatten wir huete einen schoenen Tag... sind jetzt aber auch mega fertig und muede! Also husch husch injs Koerbchen;-)

Melden uns bald wieder (vielleicht macht ihr das ja auch mal?)
Haben euch alle dolle lieb!

10 Kommentare:

Inge&Albrecht hat gesagt…

hallo ihr zwei,
auch wenn ich nicht immer schreibe, lese ich euren Reisebericht gerne. Ich muss dringend mal auf der Karte nachgucken wo ihr genau seid. Das alte Steinhaus ist ja riesig. Heute ist die Hundeschule wegen Sauwetter abgesagt worden, also, hier ist es auch nicht besser.
Hauke hatte heute den ersten Tag in einer Schlosserei und es gefaellt ihm gut.
Liebe Gruesse Inge

Merle hat gesagt…

Das is ja Erpressung^^
Nee, also Mädels ich lese super gerne, was ihr so macht und hier passiert einfach nix spannendes... :(
Ich zieh ja erst am 1.10. nach Kiel, bzw. da krieg ich den Schlüssel für meine kleine Minibude im Studiheim.... Naja, aber ich komm dann wohl nach 2 oder 3 Tagen wieder nach Hamburg.
Also sonst is hier nix los...
Hab übers StudiVZ immerhin schon ma ein Mädel von der Uni kennengelernt, die das gleiche Studienfach hat wie ich. WIr wollen zusammen zu der Ersti-Veranstaltung gehen und das geniale is, sie kommt aus HH und kann mich dann ab und an mal mit hierher nehmen.
Hmmm...mir fällt gerade nix mehr ein. Aber bitte ihr beiden: Weiter schreiben!!
Hab euch lieb!

gianna hat gesagt…

heeeey ihr beiden süßen:)
vieelen dank für eure mail hab mich so derbe gefreut:) werd euch auch wenn ichs schaffe nachher zurückschreiben, hab euch schon wieder soviel zu erzählen:) hoffentlich treffen wir uns ma bei msn oder können ma telen, will so gerne ma wieder richtig mit euch reden, ihr wisst schon was ich meine;) vermisse es echt so mit euch zu quatschen:( und ansonsten kann ich mich merle nur anschließen: bitte schreibt weiter!! ich freu mich immer wenn ihr was neues geschrieben habt und ich fotos von euch sehen kann:) ich hab jetz übrigens auch welche bei studivz hochgeladen, nachdem ich eure mail gelesen hab;)
ok bis bald, fühlt euch gaaaaaaaaanz doll gedrückt!!!!

Anonym hat gesagt…

hey Anna!
Auf das längste KOmmentar musst du noch warten, jetzt kann ich nur kurz schreiben. Letztes Wochenende war PC, aber ich konnte nicht hin, weil ich auf Klassenreise war. Heute Mittag hab ich mit Josi telefoniert weil sie ja Geburtstag hat. Sie hat mir von ihren ganzen Geschenken erzählt und sonst ist eigentlich alles sehr langweilig...
Viele Grüße, Dörte

Anonym hat gesagt…

Hallo Mädels,
wir haben uns sehr über Eure aktuellen Fotos und den neuesten "Reisebericht" gefreut. Euch scheint es gut zu gehen und zu Essen habt Ihr wohl auch geng, sieht ganz schön lekker aus, der Fernsehkoch läßt grüßen. Macht weiter so, schaut Euch alles an und haltet uns auf dem Laufenden. Hier ist alles beim Alten.
Viele liebe Grüße von den kuscheligen Langohren ( bekommen schon Winterfell)von Claus und Marlies

Anonym hat gesagt…

huhu ihr zwei!
grüße aus mannheim. hier passiert auch nicht so viel spannendes. hab uni. ich hab in jedem fach hausaufgaben und bin grad total fertig. das liegt jetzt nicht unbedingt an den hausaufgaben, sondern weil ich gestern weg war und sonntag. und schlafmangel mein körper eben nicht mag. gibt auch hier nette leute, mit denen man feiern kann, allerdings fahren die alle am wochenende nach hause, was so ein bisschen suboptimal ist.
wetter ist gut hier. sonne scheint und wenn man abgehärtet ist, lässt es sich auch noch im t-shirt aushalten.
bis die tage!
lg sahra

Inge&Albrecht hat gesagt…

hallo, wir waren auf Neuigkeiten. Schreibt mal wieder
Inge

Anonym hat gesagt…

hey ihr beiden:)

schön, dass es euch da so gut gefällt. ihr habt ja noch zeit, um das mit dem kochen weiter zu üben;).

wir harren tapfer weiter aus beim hockey und warten, dass du wieder kommst, um uns zu unterstützen;)
haben sogar zuwachs bekommen. simone (die war letztes jahr auch ein paar mal da) kommt wieder.

ganz liebe grüße aus hamburg

sally

Anonym hat gesagt…

ps: die neuen ideen für den namen eures autos sidn echt gut.;) ich hab auch schon brav abgestimmt;)

Anonym hat gesagt…

Heeeeyyy anna,
eure page find ich i wie richtig cool!
hab auch schon für euern auto namen gestimmt, naja werd noch ma öfter vorbei schaun, hab aber grad nich so viel zeit.
also alles liebe von deiner immernoch kleinen cousine