Dienstag, 25. September 2007

Ja...wir leben noch!


"kleine" Nervennahrung fuer zwischendurch...oder auch mal als Hauptmahlzeit;-)
Partytime im Salty

Unser Strand After-Shopping-Pyjama-Party

Crocky und Stephie auf hoher See die aelteste Kirche Neuseelands (in Russel)

das naechste Land ist Chiledas ist die Bay of Islands der Blick auf Paihia- unsere Heimat auf Zeit
Brigadeiro-Time
ist er nicht schoen geworden unser Geburtstagskuchendas glueckliche Geburtstagskind
Naomi aus Schottland und Elsa aus Holland Stephie "allein" im Wald
ganz schoen dick-son Kauribaum!
Flo, Melli und Steph auf Entdekungstour
Sorry fuer das lange Nicht-Melden... hatten in letzter Zeit eindfach nicht so viel Luft um Fotos hochzuladen etc. (dauert hier halt alles etwas laenger:-().
Also... arbeiten tun wir i8mmer noch hier im Hostel. Ist auch echt in Ordnung, die Leute sind alle nett und lustig (bzw. ziemlich crazy und durchgeknallt;-)) und irgendwie fuehlt man sich auch mal wieder nen biussl zu Hauuse weil wir hier halt auch mal unsere Sachen ausgepackt haben etc.
Mittwoch haben wir nen Trip nach Whangarei gemacht...shopping Lust hatte uns voll erwischt. Da das Wetter sowieso nicht so toll war, haben wir uns in unseren fahrbahren Untersatz (nicht vergessen zu voten) gesetzt und sind die Stunde runter gefahren. Haben unterwegs auch noch ne gute Tat vollbracht und ne Tramperin mitgenommen. In Whangarei gibt es wenigstens ein paar Laeden , so dass wir uns mal wieder mit nen paar neuen Klamotten eindecken konnten.
Donnerstag haben wir dann den Kampf gegen die Laeuse auf uns nehmen muessen:-(. Haben den ganzen Tag gewaschen und geputzt...super aetzend. Hoffentlich haben wir gewonnen!
Freitag waren wir nach der Arbeit am Strand, aber das Wetter war echt nicht so pralle also haben wir uns nen chiller Tag gegoennt.
Samstag (natuerlich muessen wir auch am Wochenende arbeiten) haben wir besuch aus Auckland von Crock(y) (aus Brasilien) bekommen. Nachmittags warnhe wir bei Wooli (Woolwearth, unsere Nahrungsmittelversorgungsstation) und danhn warne wir zusammen beim Italiener... lecker Pizza und Lasagne essen! Abends waren wir dann noch zusammen mit den anderen Cleanern (wir sind mitlerweile 6 cleaner Maedels und ein Handyman) im Soltis, ne Bar direkt gegenueber... war echt ganz witzig mal wieder nen bisasl zu feiern;-).
Sonntag sind wir nach der Arbeit nach Russel aufgebrochen...also mit dem Boot auf die andere Seite der Bucht. Dort haben wir uns dann die aelteste Kirche Neuseelands angeguckt und ne menge Bilder gemacht. Wir haben uns so9gar nen Berg hochgequaelt, doch von da aus kann man die ganze Bay of Islands bestaunen... daher haben sich unsere Muehen schon gelohnt. Auf dem Rueckweg haben wir dann noch fuer Julia (eine von uns 6en) nen Geburtstagsgeschenk gekauft... wir ghaben uns fuer nen Autoschluesselanhaenger fuer ihren monster hammer Jeep entschieden. Abends haben wir uns dann vo9n Crock bekochen lassen... Carbonara und Brigadeiros- einfach yammi! Und so hatten wir selbst Zeit, um den Geburtstagskuchen fuer den naechsten Tag zu backen.
Montag hatten wir zwar eigentlich unsern freien Tag aber mit ausschlafen war trotzdem nicht...wir mussten ja morgens schon zum Staendchen singen antreten. Aber nach dem Fruehstueck konnten wir uns erstmal wieder aufs Ohr hauen. XZum Morningtea sind wir dann aber wieder aufgestanden...Ju;ias Panoffe Pie wollten wir uns dann doch nicht entgehen lassen... einfach nur himmlisch! Nachmittags warne wir dann ncohmal ne Runde am Strand und sind auf nen Viewpoint geklettert...das Wetter war richtig gut und die Sonne bekommt jetzt langsam auch schon richtifg Kraft. Abends haben wir uns dann nochmal bekochen lassen. Danach hat Julia dann ne kleine Geburtstagsfeier gestartet.
Dienstag musste Crock wieer zurueck nach Auckland...die Arbeit ruft. wir sind nach der Arbeit mit Mellanie (mit der sind wir auch hergeflogen und wir haben sie hier zufaellig wieder getroffen) und Flo zum Kauriwald (Urwald mit Riesenbaeumen) gefahren. War sehr beeindruckent nur das Wetter koentte nen bissl berstandiger sein. Man erlebt hier eigentlich jeden Tag alle vier Jahreszeiten daher ist man Klamottenmaessig haeufig vollkommen aufgeschmissen.
Und... Jobaussichten haben wir jetzt auch:-).Wenn alles klappt wie wir uns das vorstellen, werden wir unsere Zeit in Paihia wohl noch um nen paar Wochen verlaengern.
Ok, genug fuer heute! Versuchen uns bald wieder zu melden! Vielen Dank fuer alle Kommentare. Wir gucken eigentlich jeden Tag ob was neues gekommen ist und fuehren jedes mal nen Freudentanz auf, wenn die Kommentarzahl gestiegen ist...also lasst uns ordentlich weiterrtanzen;-) Fuehlt euch alle gedrueckt!
See you later!

9 Kommentare:

gianna hat gesagt…

Juhu ihr lebt noch;-) und da ich ja nich verantworten moechte das ihr keinen freudentanz machen koennt schreib ich auch gleich ma;-)
sooooviele fotos, voll cool, ich muss auch endlich ma anfangen mehr fotos zu machen...xD Die fotos im wald und besonders das mit dem kauribaum find ich besonders cool, is doch bestimmt sehr beeindruckend neben so nem riesigen baum zu stehen:)!?
Brrr ihr hattet laeuse?? ich hasse die viecher, aber wer tut das nich xD hoffe ihr seid die jetz wirklich los!? is ja leider manchma nich so einfach...
aber schoen das es euch sonst so gut geht und ihr jetzt auch jobaussichten habt, hoert sich alles super an:)
hachja, es war so schoen mit euch letzte woche zu telefonieren und endlich ma wieder eure stimmen zu hoernen:-D
hier is nach wie vor alles super und am freitag hab ich hoechstwarscheinlich meine erste schlagzeugstunde *freu* und morgen hab ich frei juhuu, also nich ganz, is "teacher-student day", das heißt man muss nur fuer 20 min. komm(ich um 13h, also ausschlafen*freu*) und hat dann ein einzelgespraech mit den beiden direktoren der schule (sind aber beide noch voll jung, also nich so wie man sich direktoren vorstellt^^)ein einzelgespraech, die wollen einfach nur feedback haben und wissen ob alles ok ist, in der schule, mitm englisch, bei der gastfamilie etc. also nix schlimmes, is hier sowieso "leicht" anders, is naemlich ein freundschaftliches verhaeltnis zwischen schuelern und lehrern und die lehrer erklaeren solange bis es auch der letzte verstanden hat. also wirklich alles ziemlich anders als normale schule^^vorallem weil es einfach alles so viel spaß bringt..ja auch die hausaufgaben, kaum zu glauben, aber ich hab immer spaß wenn ich die mache:)
ansonstem haben wir jetzt feste bands und fangen wirklich an zu proben, was auch sehr cool ist:)
ok, jetz hab ich ma wieder nen halben roman geschrieben *hihi* werd jetz wohl ma in mein bettchen huepfen;-)
fuelt euch gedrueckt und geknuddelt!!!

Anonym hat gesagt…

Schwesterchen hat Post!

Anonym hat gesagt…

Hallo Mädels,
wir haben uns mal wieder riesig gefreut über die tollen Fotos und über Eure Geschichte. Ein ganz klein wenig sind wir immer dabei, das ist echt cool. Heute ist es hier so grau und regnerisch, am liebsten würde ich mal kurz vorbeikommen aber am Sonntag soll es lt. Vorhersage auch hier wieder besser werden, hoffentlich.
Letzten Samstag waren wir auf dem Kiez, dort versäumt Ihr nichts, es ist alles wie es war, auch immer noch jede Menge Scherben, man kann sie kaum umgehen. Ich glaub bei Euch ist es schöner.
Viele Liebe Grüße von Molly, Mimmi, Leonie, Claus und Marlies

Anonym hat gesagt…

hey!
Jetzt schaff ichs echt nich das längste Kommentar zu schreiben...zu wenig Zeit...!
hab heute mal wieder eis gegessen aber das mach ich ja dauernd also kannst du dir das sicher denken oder Anna? Gestern war ich krank und konnte nich zu Josis B-day gehen...
Heite is ein CostaRicaner aus meinem Camp nach HH gekommen der wohnt erst mal zwei Wochen bei MAike Naruga bis er nach Saarbrücken fährt um da zu studieren...voll komisch dass der jetzt Deutsch spricht!!!
Bald lerne ich auch hoffentlich meine neue Delegation kennen, denn in 3 Monaten gehts ja schon los!!!
Meine Schwester hatte dieses WE ihr erstes PC und Linus Bruder war da als JC mit dabei. Mein Bruder hat heute Delegationstreffen und hier rufen dauernd irgendwelche Eltern an wg. Formularen und so...
naja und ich hoffe wir machn auch nochmal n treffen, von florence hab ich ja gar nichts mehr gehört und n paar von den anderen franzosen sind manchmal noch bei MSN...
muss jetzt mal aufhören weil ich natürlich das WE für alles mögliche genutzt habe nur nich fürs hausaufgabenmachen...und das muss ich halt jetz noch :(
aber zum glück sind ja bald ferien!
viele liebe grüße,
Dörte

Merle hat gesagt…

Juhu ihr lebt noch ;-) (Einfach mal um Giannas Anfang zu klauen!!) Ich lebe auch noch und es fängt langsam aber sicher an ernst zu werden. War Anfang der Woche schon 2 Tage in Kiel mein neues Zimmer einrichten. Das Zimmer ist gar nicht mal so groß, ca. 12m² aber man kann es sich schon sehr schön machen. Mein Badezimmer ist gar nicht so winzig und so doof wie ich dachte, hab mich voll gefreut, als ich es gesehen hab. Jetzt haben wir schon Regale aufgebaut, Vorhänge an gebracht, Bilderrahmen (ohne Fotos drin, dass sieht total toll aus....) aufgehängt, Teppiche hingelegt und was man noch so alles machen kann. In 1 1/2 Wochen ziehe ich dann erstmal nach Kiel, kommt mir irgendwie immernoch ein bisschen unwirklich vor.
Wie gehts euch denn? Ausser, dass ihr Läuse hattet (iiihhhh) ;-P
Hab euch lieb!!

gianna hat gesagt…

halloooo merle, womit rechtfertigst du bitte einfach meinen tollen anfang zu klauen...tss so dreist^^
naja lassen wir das;-) ich hoffe bei euch ist alles gut soweit und ihr seit die blöden fiecher (die läuse natürlich xD) wirklich los...!?? mir geht es sehr gut, hatte heute meine erste schlagzeugstunde, war echt voll cool und ich denke ich werde viel lernen...is richtig cool wo ich den unterricht hab, der schlagzeuglehrer hat ein richtiges studio mit 3 Drumsets:-)
ansonsten waren wir am samstag in chicago, vielleicht habt ihr die fotos bei studivz schon gesehen?? war auf jeden fall echt super, die stadt ist echt der hammer, man koennte echt shoppen bis man pleite ist xD die haben so hammercoole sachen hier:-) gut das ich extra nich soviel geld mitgenommen hab, kenn mich ja hihi...tat auf jeden fall gut nach fast 5 wochen endlich mal wieder richtig shoppen zu gehen, hatte schon entzugserscheinungen;-)
hmm, hoffe wir "sehen" uns bald ma wieder bei msn...
vermiss euch ihr süßen,
kuss, gianna

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr beiden,

jetzt will ich doch auch mal einen Kommentar auf eurer Seite hinterlassen ;-).

Ich freu mich, dass es euch gut geht und es euch in Neuseeland gefällt. Scheint ja wirklich ganz lustig und nett dort zu sein. Die Bilder sind echt schön :-).

Bei mir läuft es nicht ganz so gut. Meine Ausbildung hab ich abgebrochen. Die hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Na ja jetzt jobbe ich erstmal und dann werde ich mich für nächstes Jahr zum Studium anmelden.

Wie lange bleibt ihr in Neuseeland? Wisst ihr das schon oder entscheidet ihr das je nachdem wie es euch dort gefällt?

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß in Neuseeland. Macht euch eine schöne Zeit und genießt euer Leben dort.

Ganz liebe Grüße
Tina

Merle hat gesagt…

Na ihr treulosen Tomaten ;-p Nein, is schon ok, ich seh ja ein, dass ihr viel zu tun habt und nicht ständig gut funktionierendes Internet und so. Hoffe euch geht es trotzdem gut. Wie heißt das Auto denn nun??
*knutsch*

Anonym hat gesagt…

Who knows where to download XRumer 5.0 Palladium?
Help, please. All recommend this program to effectively advertise on the Internet, this is the best program!