Donnerstag, 6. September 2007

es regnet...



Seit drei Tagen regnet es aber aussgerechnet dann wenn wirin den eh schon heissen Gewaechshaeusern arbeiten muessen scheint die Sonne. Gestern und heute mussten wir ohne Ende Unkraut rupfen und das ist so dermassen anstrengend, dass uns nun alles weh tut und wir total ko sind. Zum Gluek haben wir heute schon frueher Schluss bekommen. Eigentlich sollte auch noch nen anderer Typ kommen aber der ist bis jetzt irgendwie noch nicht aufgetaucht. Am ersten Tag waren aber noch drei andere Maedels aus Deutschland da... die waren auch ziemlich fertig von ihrer Woche und froh das sie nun wiedder mal was anderes sehen. Ausserdem sind schon wieder zwei Laemmchen geboren... zwei haben keine Mutter und muessen mit der Flasche aufgezogen werden... total niedlich!!! Aber irgendwie haben wir nich so richtig viel Zeit um uns mit denen zu beschaeftigen.

Am Dienstag wollen wir dann nach Pahia fahren dort koennen wir in einem Hostel putzen und dafuer umsonst dort wohnen. Allerdings muessen wir 4 Wochen bleiben, mal sehen ob wir wirklich so lange durchhalten....abhauen koennen wir ja immer noch. Wir wollen dann versuchen nebenbei noch nen richtigen Job zu finden um auch ein bischen Geld zu verdienen. Die Joblage scheint aber immer noch nicht so gut zu sein... mal sehen.
Melden uns as soon as posible!
Haben Euch alle lieb!
P.S.: Wir wollen mehr Kommentare- muessen ja auch auf dem neusten Stand der deutschen Dinge bleiben;-)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hello,
es ist schön, dass es euch gut geht. Eure "Villa" sieht ja sehr luxuriös aus... Was ist denn jetzt mit dem Namen von eurem Auto geworden ??? Hier, auf dem Lande ist alles beim alten geblieben. Es grüßen OMA,CARO,Luisa,Petra und Fred
Alles Gute weiterhin und viel Glück und Kraft,und... bevor ichs vergesse: NICHT AUF DIE FALSCHE BAHN KOMMEN...!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Zaubermäüse,
hoffe es scheint wieder die Sonne und Ihr habt auch mal einen Einsatz unter freiem Himmel. Ich finde es super, daß Ihr Euch bei all der Schufterei
so nebenbei auch sehr viel Wissen über die notwendigen Arbeiten auf einer Farm aneignen könnt. Wer weiß schleßlich, wozu Ihr das noch mal gebrauchen könnt???? "Don't smile"
In der Heimat ist alles wie gehabt.
Bezüglich des Wetters versäumt Ihr nichts, der Herbst hat Einzug gehalten, es ist feucht, wenig Sonne, entsprechend sind die Tage z.T. etwas duster. Auf dem Kiez waren wir noch nicht aber mir ist nicht zu Ohren gekommen, daß sich dort etwas gravierendes verändert hat, seit Eurer Abreise. Ihr habt bislang wirklich nichts versäumt, ganz im Gegenteil. Bitte schaut Euch in Eurer Freizeit das Land und die Menschen an, die dort leben.
In der Bücherhalle (Flohmarkt) habe ich gestern zufällig 3 Nuseeland- Bücher gefunden, es sind tolle Bilder und schöne Gschichten darin, es muß wirklich ein tolles und interessantes Land sein, das Ihr da gerade bereist. (Neid)
Soviel für heute, fahre gleich zum Markt, wie immer am Samstagvormittag. Claus arbeitet heute.
Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, oder müßt Ihr voll durcharbeiten? Hoffe nicht.
Viele liebe Grüße von Claus, Leonie, Mimmi und Marlies.
Freuen uns schon auf Eure nächste
Seite, tschüß bis dann.

Inge&Albrecht hat gesagt…

Hallo Ihr zwei Schwerstarbeiter,
ja Garten- und Feldarbeit ist wiklich Schwerstarbeit und das noch jeden Tag. Mal sehen, ob es eher abschreckend ist oder ihr bei der Rückkehr ganz verrückt nach Marlies schönem Garten seid?
Bei uns ist einiges passiert. Eigentlich wollte ich es nicht schreiben, denn ihr seid weit weg. Haukes Opa ist letzte Woche gestorben.
Hauke schickt morgen die Reiseunterlagen unterschrieben zurück und kommt dann Ende November nach.
Baron hat uns in der Nacht nach der Beerdigung das Wohnzimmer vollgekotzt, das war der Abschluß einer traurigen Woche. Wahrscheinlich frißt er zu viele Pflaumen. Sein Kot ist voller Kerne. Er liebt Obst über alles. Kelsey hat sich gut eingelebt und ich habe angedroht ab Oktober nur noch Deutsch zu sprechen.
Sonst regnet es und ist ziemlich kalt. Der Winter steht vor der Tür!
Liebe Grüße bis bald und passt auf euren Rücken auf!
Inge

gianna hat gesagt…

heeeey ihr suessen!!
oh man ich bin hier so beschaeftigt, ich komme irgendwie gar nich dayu ne mail yu schreiben, vllt nachher, ich hoffe es...meine mutter war auch schon gany ausser sich weil ich mich so wenig melde, hihi..aber ich hab ja immer von 8 bis halb 4 unterricht und dann sind wir meistens mindestens noch ne stunde da und quatschen oder jammen oder sonstwas und wenn ich dann yu hause bin pass ich erstma auf die kinder auf, helfe beim essen machen und dann entwerder hausaufgaben oder irgendwer ruft an und ich bin gar nich yu hause weil wir an den see fahren..der see is uebrigens derbe schoen, nur leider debe viele mosquitos, aber dafuer is das wetter hammergeil, nur etwas yu heiss..ich denke ganz doll an euch und vermiss euch nach wie vor, is irgendwie komisch ploetylich soviele andere leute um sich rumzuhaben...ich finds immer wieder spannend yu lesen was ihr grade macht und auch wenn es bestimmt teilweise anstrengend ist bestimmt super erfahrungen..
so jety muss ich ma wieder, hoffentlich hab ich nachher yeit fuer eine ausfuehrliche mail..
hab euch lieb maedels,
kuss gianna

gianna hat gesagt…

und wie ihr merkt hab ich mich noch nich an die tastatur gewoehnt *lach* also y=z *g*

Anonym hat gesagt…

na ihr,

wie gehts euch denn??

hier gibts nichts neues außer das ich meine flugdaten jetzt habe.

ich schicke sie dir an deine mail adresse.

viele liebe grüße

hauke